Elektrostatik NEXT LEVEL

Mehr Perfektion im Finish – bei bis zu 40% Lackersparnis: Die neue Generation der Elektrostatik-Handpistolen und -Steuergeräte von WAGNER sichern ein Höchstmaß an Hochwertigkeit und Effizienz – für einen entscheidenden Vorteil im industriellen Einsatz.

Mehr Perfektion. Mehr Wirtschaftlichkeit.

Noch perfektere Oberflächen

Homogene Lackverteilung und Schichtdicke durch gleichmäßige Verteilung der Feldlinien im elektrischen Feld. Noch kleinere Tröpfchengröße und noch feinere Zerstäubung durch Ionisierung des Lackmaterials.

Noch weniger Overspray

Deutlich stärkerer Auftragswirkungsgrad und deutlich weniger Overspray durch die Anziehungskraft des geerdeten Werkstücks auf die geladenen Lacktröpfchen (je nach Lack, Werkstückgeometrie und eingestellten Parametern).

Noch kürzere Prozesszeiten

Zeit, Geld und Installationsaufwand sparen: Weil die elektrisch aufgeladenen Lacktröpfchen vom geerdeten Werkstück rundherum angezogen werden, genügt es oft, das Werkstück nur von einer Seite zu lackieren.

Noch schnellere Amortisation

Mehr Effizienz und mehr Wirtschaftlichkeit durch Lackeinsparungen dank exzellentem Auftragswirkungsgrad, durch geringere Entsorgungskosten, niedrigere VOC-Emissionen, sowie weniger Reinigungs- und Wartungsaufwand.

Mehr Hi-Tech.
Mehr Vorteile.

So funktioniert die Technologie: Über die Hochspannungselektrode erzeugt die Spritzpistole ein elektrostatisches Kraftfeld. Die von der Spritzpistole zerstäubten Farbpartikel werden nun durch kinetische und elektrostatische Energie zum geerdeten Werkstück transportiert und bleiben überall fein verteilt auf dem Objekt haften: Ein perfektes Ergebnis – bei gesteigerter Wirtschaftlichkeit!

Mehr Ergonomie.
Mehr Ausdauer.

Qualität von WAGNER: Die neue Generation von Elektrostatik-Handpistolen bringt noch mehr Robustheit, Bedienkomfort und Ergonomie – und sichert damit Effizienz und Langlebigkeit!

• Flexible Elektrode für extreme Langlebigkeit: Selbst unter hoher Belastung behält sie ihre Form und sorgt für eine konstante Materialaufladung!
  • Hohe Ergonomie für ausdauerndes und ermüdungsfreies Arbeiten
  • Robuste Bauweise für intensive Nutzung in rauen Umgebungen
  • Höchstmögliche Sicherheit durch konstante Überwachung der Erdung
  • Integriertes Bedienungsfeld für schnelles Einstellen von Rezeptur, Arbeitsbedinungen und Spannung

Mehr Zubehör.
Für individuelle Ansprüche.

Für die neue Generation an Elektrostatik-Pistolen bietet WAGNER ein umfangreiches Sortiment an Düsen, Luftkappen, Schlauchpaketen, und vieles mehr. Gerne beraten wir Sie dabei, wie Sie Ihre Pistolen nach Ihren individuellen Anforderungen optimal ausstatten.

• Kabel und Verlängerungen mit Längen bis zu 20 m für Elektrostatik-Pistolen
  • Geräteaufnahme zur praktischen und sicheren Aufbewahrung von Pistolen
  • Pistolenspülvorrichtungen für eine leichte tägliche Reinigung der Pistolen

Mehr Einsatzbereiche.
Für Möglichkeiten.

Die Vorteile der Elektrostatik-Technologie gelten für viele Bereiche der industriellen Beschichtung: Von Holz über Metall und Kunststoff bis hin zu Korrosionsschutz beraten wir Sie gerne zu ihrem individuellen Anwendungsgebiet.

• Metallschutz und -finishing
  • Kunststoffbeschichtung
  • Holzbeschichtung

Mehr Wissen.